Über uns

Wir sind angetreten,

 
  • damit Auftraggeber, Journalisten und Interessierte endlich leicht, schnell und direkt für sie passende Experten finden,
  • um Redner, Trainer, Berater und Coaches eine moderne Vermarktungsplattform zu bieten, die sich für sie wirklich lohnt,
  • weil wir Spaß daran haben, nicht nur als erstes eine professionelle Expertensuchmaschine ins Leben zu rufen, sondern diese auch stetig weiterzuentwickeln.
 

Potentiellen Auftraggebern, Journalisten und anderen Interessierten bieten wir Spaß und Erfolg bei der Suche,

 
  • weil Anfragende in einem Eingabefeld frei heraus auch mehrere Begriffe gleichzeitig eingeben können, die ihnen spontan bei der Auswahl des gewünschten Experten einfallen,
  • da zahlreiche Filterfunktionen wie Entfernung, Veröffentlichungen oder Honorarangaben die Auswahl noch mehr ehrleichtern und verfeinern,
  • denn die gesamte Webseite ist so ausgelegt, dass sie leicht und schnell zu bedienen ist – egal ob mobil oder am PC.

 

Trainer, Redner, Berater und Coaches bieten wir durch ihre Teilnahme eine Fülle an Möglichkeiten und Perspektiven,  

 

  • denn sie können sich in ihrem Profil aussagekräftig und wirkungsvoll präsentieren, so dass sie sich potentiellen Interessenten gegenüber gekonnt in Szene setzen,
  • da wir mit den Einnahmen auch gezielt potentielle Auftraggeber auf das Portal aufmerksam machen werden, beispielsweise durch Messebeteiligungen, Printmailings und PR.
  • weil jeden Tag zahlreiche Experten gebucht werden – und mit uns jeder Experte, egal ob schon „groß“ oder noch „klein“, bessere Chancen auf Anfragen und Aufträgen hat.
 

Der Gründer von let’s find experts ist Oliver Schumacher. Seit 2009 ist er als Verkaufstrainer und Redner tätig. Oft hörte er von Auftraggebern, wie anspruchsvoll es doch sei, leicht und gezielt passende Experten zu finden. Aber auch aus eigener Erfahrung wusste er, dass es für Experten manchmal gar nicht so einfach ist, an interessante Auftraggeber zu gelangen. Er machte eine umfangreiche Marktforschung, sprach mit Kollegen, Journalisten und Auftraggebern wie Personalabteilungen und Veranstaltern, und kam zu der Erkenntnis, dass eine große Bedarfslücke vorliegt. Denn obwohl es schon zahlreiche Expertenverzeichnisse, Mitgliederverzeichnisse und Suchmaschinen wie Google gibt, fällt es vielen immer noch sehr schwer, Kontakt zwischen Angebot und Nachfrage herzustellen. Die Gründe dafür sind vielfältig:

Oliver Schumacher let's find experts
 
  • Verzeichnisse sind zu statisch, da die Suche die Eingabe vorgegebener Wörter verlangt und man nicht intuitiv eintippen kann, was man braucht. Dies haben wir gelöst, indem wir mit einer umfangreichen Synonyme-Datenbank arbeiten, die den Dialog zwischen Suchanfrage und Expertenprofil sicherstellt.
  • Bei der Recherche über Google werden nur die Webseiten ganz vorne gezeigt, die entweder bezahlt werden (Anzeigen) oder suchmaschinenoptimiert sind. Das sind aber die wenigsten. Wir haben das so eingerichtet, dass alle Premium-Mitglieder bei der Anzeige ihres Profils gleich behandelt werden – und sie aufgrund der Synonyme-Datenbank leicht gefunden werden. Darüber hinaus kann bei uns die Suche genauer spezifiziert werden.
  • Viele Experten sind frustriert, da sie sich hier und dort haben kostenpflichtig eintragen lassen – und dann keine Anfragen erhielten, manche aber immerhin einen gedruckten(!) Katalog. Doch bei allem Respekt: Wenn die Suchfunktionen für Anfragende unkomfortabel gestaltet sind, wieso sollte sie dann von Auftraggebern immer wieder gerne genutzt werden?
 

Wir sind angetreten, um den Markt transparenter zu machen – und potentiellen Auftraggebern und Journalisten das Finden passender Experten entscheidend zu erleichtern. Wir sind davon überzeugt, wenn die Nachfrageseite (also die potentiellen Auftraggeber wie Personalleiter, Messeveranstalter oder Unternehmer) von dem Portal begeistert ist, dann klappt das auch mit den Anfragen für die Experten auf unserem Portal.

 

Daher: Nutzen Sie die Chance, die wir Ihnen mit diesem Portal bieten. Erzählen Sie anderen, was das Portal let’s find experts alles möglich macht. Wenn Sie Anregungen haben, wie wir dieses Portal für alle Beteiligten noch attraktiver machen können, dann lassen Sie es uns einfach wissen und senden uns eine Nachricht.

 

Viele Grüße
Oliver Schumacher

 

Sie möchten sich als Experte registrieren?
Sie möchten den Newsletter abonnieren?
Sie möchten das Portal als Experte weiter empfehlen und Gratis-Monate erhalten?
Sie möchten wissen, was ein Eintrag kostet?
Sie möchten unsere FAQs lesen?
Sie möchten uns schreiben?