Neues von let's find experts

Auftrag über uns: Axel Liebetrau

Dieser Artikel wurde am 08.11.2021 von let's find experts - Redaktion verfasst.

Regelmäßig stellen wir bei uns gelistete Experten vor, die nicht nur Anfragen, sondern auch Aufträge mit unserer Hilfe generierten. Darum interviewen wir heute Axel Liebetrau, welcher mit unserer Unterstützung für ein renommiertes Unternehmen einen Vortrag halten durfte.



Axel, bitte beschreiben Sie Ihr Angebot in einem Satz.


Ich liebe es Impulse und Ideen für das Business von Morgen zu geben. Als Keynote Speaker, Berater oder Sparringspartner.



Wer sind Ihre Kunden?


Zu einem Veranstaltungsplaner für Vorträge oder Workshops. Zum anderen Unternehmer und Führungskräfte, welche ihr Unternehmen innovativer, kreativer und vor allem zukunftssicherer machen wollen.



Welche Zukunftstrends berücksichtigen aus Ihrer Sicht Unternehmen zu wenig?


Die Corona-Pandemie wird unser privates und berufliches Leben weiterhin ein Stück weit im Griff halten. Wir haben den Fokus sehr auf das Hier und Jetzt. Dies ist gut so, aber nun gilt es auch wieder verstärkt den Blick nach vorne zu richten! Trends und Themen wie Digitalisierung oder New Work haben durch C19 einen enormen Wachstumsschub bekommen und an Geschwindigkeit zugelegt. Wichtig ist, die Kontrolle wieder zu erlangen und sich weniger von den Ereignissen treiben zu lassen. Kurz gesagt; mehr Mut für die strategische Ausrichtung und für das Morgen.



Welche Tipps haben Sie, damit Führungskräfte digital besser führen?


Wir beschäftigen uns zu sehr mit der Frage digital, face-to-face oder hybrid. Die viel wichtigere Frage ist, wie schaffen wir ein gutes Zusammenspiel zwischen synchroner und asynchroner Arbeit und Lernen.



Ihr größtes Projekt bisher war …


Auf der digitalen Bühne über 15.000 und auf der Präsenzbühne 1.500 Teilnehmer.



Welches Buch sollte jeder mal gelesen haben?


„The Art of the Start“ von Guy Kawasaki: Dieser äußerst praktische Ratgeber behandelt alle wichtigen Punkte, die man beim Starten von etwas Neuen wissen sollte.



Hund oder Katze als Haustier?


Hund!



Sportwagen oder SUV?


BahnCard100 und SUV



Was wollten Sie immer schon mal sagen?


Ganz herzlichen Dank! Ich hätte nie, wirklich nie, gedacht dass ich 10 Mio. EUR im Lotte gewinne. Gerade auch weil ich gar kein Lotto spiele. Egal! Nochmals, vielen Dank!